Männerchor Vreden 1911 e.V.

Herzlich Willkommen

Der Männerchor Vreden 1911 e.V. ist ein Chor, der sich mit Freude am Singen, dem Erhalt alten Liedgutes und der Präsentation neuen Liedgutes widmet.

Der Männerchor Vreden 1911 e.V. im Januar 2024

Montags um halbachte zum Vereinslokal Meyerink, Vreden!

Wir suchen 1. und 2. Tenöre, sowie 1. und 2. Bässe!

Komm einfach montags um halbachte zu unserer Probe!

Wir Laden Dich ein, unverbindlich an einer Probe teilzunehmen!

.....und wir haben, insbesondere nach der Probe noch eine Menge Spaß dabei!

Interessante Links:

Chorleiter Karl-Heinz Höper

Aktuelles 2024

Karl-Heinz "Kalle" Höper und der Männerchor Vreden 1911 e.V. begeisterten beim 31. Neujahrskonzert ihr Publikum (Foto: Gerd Kemper)

Das neue Konzept ist voll aufgegangen und die im Konzerttitel angekündigte Überraschung ist gelungen: Der Männerchor Vreden 1911 e.V. hat sich einer Verjüngungskur unterzogen. Mitreißende Titel, neue junge Stimmen, ein swingender neuer Chorleiter und freudig strahlende Sänger erfreuten am 28. Januar das Publikum im Theater- und Konzertsaal Vreden. Besonderen Applaus ernteten zwei "Neue", die sich mit Soloauftritten präsentierten.

Der Chor blickt optimistisch in die Zunkft!

Auch im Vorstand verjüngt sich der Chor. Neben den einstimmig wiedergewählten 1.Vorsitzenden Franz-Bernd Becking und Schatzmeister Georg Wessels wurde Matteo Schemmick zum stellvertretenden Schatzmeister ebenfalls einstimmig gewählt. Wir wünschen allen Funktionären viel Erfolg und Spaß in ihrem Ehrenamt!
10. Apr. 2024 um 14:13 Uhr

Ohne Hilfe geht es nicht

So ein Neujahrskonzert ist eine teure Angelegenheit: Das Orchester bekommt Geld und die Durchführung kostet - dieTontechnik, die kleine Blasmusik, der Hausmeister und der Reinigungsdienst … all das und mehr will bezahlt werden. In diesem Jahr wurde das Projekt „Neujahrskonzert 2024“ durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union kofinanziert. Zusätzlich halfen die Sparkasse Westmünsterland und die Volksbank Vreden sowie wohlgesinnte Geschäftsleute bei der Finanzierung. Der Männerchor Vreden bedankt sich bei seinen langjährigen Freunden und Unterstützern!
16. Feb. 2024 um 16:44 Uhr

Ukraine Spende Übergabe 2022

Termine & Tickets

Wie Anmeldung für Internes?

Anfahrt Proberaum

Website by bawedigital